Studioblitz oder Dauerlicht

Frage:
Hallo Christian, ich habe viele Fragen gesammelt. Darum werden es viele Teile. 🙂 Als Einsteiger beschäftige ich mich mit Belichtung im Raum/Studio, im Moment noch per Blitz (kein Dauerlicht, das kann ich mir gerade nicht leisten oder kannst du günstige Produkte empfehlen? Man hört ja öfters, wer billig kauft, kauft 2x. Ohne Werbung zu machen, wäre so etwas für den Anfang empfehlenswert? Jinbei QZ-1000 Quartz Leuchte 1000W – 3200K) … weiter in Teil 2

Die Frage zum Thema welches Licht für den Einstieg ist sehr ähnlich dieser schon beantworteten Frage. Generell bin ich leider auch kein Technik-Orakel 🙂 Es gibt von jedem Ausrüstungsteil dermaßen viel Angebote auf dem Markt, man muss sich heutzutage leider die Arbeit antun und erst mal Dr. Google nach diversen Testergebnissen befragen.

Mit Dauerlicht arbeite ich in der Fotografie so gut wie nie, deshalb würd ich mir in dem Fall mal ein paar Blogs googeln von Fotografen die gute Ergebnisse mit Dauerlicht zeigen. Auf 500px oder Flickr finden sich davon sicherlich einige. Würde ich hier eine Dauerlichtempfehlung abgeben, wär das eher geraten und nicht sonderlich kompetent 😉 Wichtiger find ich den zweiten Teil, also weiter …

>
0 Shares
Teilen
Teilen
Twittern
+1
Pin